Startseite » Hansestadt Lüneburg würdigt die Arbeit Ehrenamtlicher

Hansestadt Lüneburg würdigt die Arbeit Ehrenamtlicher

Von Silke Straatman

Der 24. August 2022 war ein Ehrentag für Sigrid Schulze, die seit 2018 als aktive ehrenamtliche Mitarbeiterin am Ostpreußischen Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung tätig ist. Denn an diesem „Tag der Ehrenamtlichen“ im Lüneburger Glockenhaus haben die Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch und ihre drei Vertreterinnen unter musikalischer Begleitung des Gospelchors die Arbeit vieler Ehrenamtlicher aus Lüneburg gewürdigt. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Sigrid Schulze erhielt die Auszeichnung für ihr besonderes Engagement im Museumsdienst. „Ich bin sehr gerührt und freue mich über diese Würdigung“, ihr Kommentar nach der Verleihung.

Gruppenbild mit 4 Bürgermeisterinnen, © Ostpreußisches Landesmuseum
Jule Grunau, ehrenamtliche grüne Bürgermeisterin ehrt Sigrid Schulze, © Ostpreußisches Landesmuseum.